Das Team

Maximilian Lazar

Der Journalist im Team kann bereits Erfahrungen in größeren Verlagshäusern vorweisen. Er ist seit vielen Jahren freier Mitarbeiter in der Lokalredaktion der WAZ und absolvierte Praktika bei Radio Emscher Lippe (REL), der BILD-Zeitung und der ZDF-Sportredaktion. Auf seine Initiative hin entstand im Mai 2010 das Projekt „Auf'm Platz – Das Tennismagazin in Bottrop“, das bekanntlich in bottrop.sport seine Vollendung fand. Seit einigen Jahren ist er zudem in der Presseabteilung des VfL Bochum aktiv und auch darüber hinaus ausgenommen sportverrückt, was den Studenten der Politikwissenschaften an der Universität Duisburg zu einem wertvollen Teil des Teams macht.

Henning Wiegert

Seine journalistische Karriere begann als Nachwuchs-Pressechef beim VfB Bottrop und steigerte sich in Engagements als freier Mitarbeiter bei den Ruhrnachrichten, der Wochenzeitung Mittendrin und der Lokalsportredaktion der WAZ in Bottrop. Sein Interesse für den Sport, wirtschaftliche Zusammenhänge und den Journalismus hat er in einem Sportmanagement-Studium am RheinAhrCampus in Remagen vereint. Nebenbei gehört er zum Organisationsteam diverser internationaler und nationaler Turniere beim Tennis-Verband Niederrhein. Der Inhaber einer Vereinsmanager B-Lizenz ist der Allrounder im Dreigestirn.

Niklas A. Zbick

Mit ihm fand sich ein Informatiker, der am PC und im Umgang mit Grafik und Layout nahezu unübertroffen ist. Nicht zuletzt der Fußball-Regionalligst Rot-Weiß Oberhausen greift auf das Know-How des Master-Studenten der TU Dortmund zurück. Zudem verfügt er über präzise redaktionelle Sichtweisen. Kurz, er bringt die Dinge auf den Punkt. Unverzichtbar für LWZ Medien.